Freestyle-Mekka: Vans Penken Park in Mayrhofen

Autor: Jörgen

Weltweit ist der Funpark von Mayrhofen bekannt. Snowboarder und Freeskifahrer toben sich hier bis weit in den Frühling aus. Doch was ist so Besonderes an dieser Adresse im Zillertal?

Sicherlich lockt die Qualität dieses Parks Boarder und Freeskifahrer aus allen Ecken der Welt hier her. Eine Shaping-Crew, der professionelle Snowboarder angehören shapen das Areal namens Vans Penken Park dreimal täglich.

Oberhalb des Tiroler Wintersportortes Mayrhofen findest du alles was das Freestyle-Herz begehrt. Neben einer Halfpipe wurde ein Pro-, Fun-, Public- und eine Kidsline am Computer entworfen und in etlichen Arbeitsstunden am Penken-Berg umgesetzt.

So stehen dort unter anderem diverse Boxen, Rails und Kicker in allen Größen. Der Größte misst einen Table von 20 Metern. Darauf hab ich schon Hubschrauber landen sehen. Zudem verwöhnen den sprungfreudigen Freestyler eine riesige Quaterpipe, Wallrides uvm.

Klar dass im Vans Penken Park mehrere Events über die Bühne gehen. Dazu zählen zum Beispiel das in dieser Saison noch anstehende das Oakley Jib Vid vom 17. – 19.03., die Daredevil Session vom 27. – 28.03.2010 sowie das Snowbombing vom 05. – 10.04.

Auch wenn man nicht den Mum für die großen Obstacles hat. Es macht auch auf kleinen Rails und Boxen Spaß. Und den Großen zuzuschauen, wie sie sich stylisch über die großen Kicker schmeißen, ist eine wahre Augenweide.

Weitere Infos gibts hier: www.vans-penken-park.com

Similar Posts:


verwandte Beiträge

Sorry, hier kannst du nicht mehr kommentieren.