Les Deux Alpes – Snowboarding vom Feinsten

Autor: Jörgen

Vielen ist dieser Ort als Bergankunft bei der Tour de France bekannt. Wer auf französische Ski-Gigantomanie steht, sollte einmal selber nach Les Deux Alpes fahren auch wenn der Wintersportort ein ganz schönes Stück entfernt ist.

Das Skigebiet über Les Deux Alpes ist das größte europäische Gletscherskigebiet. Alpinskifahrer finden dort 102 Abfahrten der verschiedensten Schwierigkeitsgrade mit einer Gesamtlänge von unglaublichen 220 Kilometern vor.

Der Ort selbst ist ungefähr 1650 Meter hoch und die Lifte befördern ein bis zu einer Höhe von 3600 Meter. Diese Strecke abzufahren ist schon ein Erlebnis. Bin selber schon einmal kurz vor dem Abendeinbruch die Piste von ganz oben bis ins Tal gefahren. Mit kleinen Pausen habe ich ungefähr 1,5 Stunden benötigt.

Besonders viel Spaß dürften in Les Deux Alpes Snowboarder haben. Dort gibt es einen riesigen Snowpark, der täglich in Stand gehalten und geshaped wird. Der Park genießt weltweiten Ruf. Denn auch im Sommer kann man dort oben Abstylen bis zum Umfallen.

Hier erhalten sie Informationen zum Snowpark von Les Deux Alpes: www.2alpes-snowpark.com

Similar Posts:


verwandte Beiträge

Sorry, hier kannst du nicht mehr kommentieren.